Nachwuchswerbung NRW
Wir sind im Einsatz für den landschaftsgärtnerischen Nachwuchs
Die Nachwuchswerbung des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW e. V. (VGL NRW) setzt sich dafür ein, das Berufsbild des Landschaftsgärtners in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Dafür kooperiert der VGL NRW mit Schulen und anderen Organisationen. Die Nachwuchswerbe-Beraterinnen und -Berater des Verbandes besuchen zudem regelmäßig Berufemessen, um den vielfältigen Beruf des Landschaftsgärtners vorzustellen.
Nachwuchswerbung gegen Fachkräftemangel
Die Mitgliedsbetriebe im VGL NRW unterstützen und beraten wir bei der Suche nach fähigen Auszubildenden zum Landschaftsgärtnern. Unsere tägliche Arbeit ist ein Mittel, dem Fachkräftemangel in der Branche des Garten- und Landschaftsbaus entgegenzutreten. Auch während der Ausbildung begleiten wir die angehenden Landschaftsgärtnerinnen und bieten ein umfangreiches Weiterbildungsangebot.
Ausbildungsmarketing
Für Betriebe - Unterstützung bei der Suche nach Auszubildenden
Kooperationen mit Schulen
Den Beruf des Landschaftsgärtners kennenlernen
Ausbildung
Landschaftsgärtner werden - ein Beruf mit Perspektive!
Weiterbildung
Möglichkeiten der Weiterbildung für Landschaftsgärtner
Die Nachwuchswerbe-Beraterinnen und -Berater des VGL NRW beantworten und unterstützen Sie gerne hinsichtlich aller Fragen zu den Themen Nachwuchswerbung, Ausbildung und Weiterbildung.
Zurück