Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

GaLaBau Webinar - Das Recruiting-Prinzip

18. Juli 2018

GaLaBau Webinar - Das Recruiting-Prinzip

Mittwoch, 18. Juli 2018, 18 Uhr
Dauer ca. 1 Stunde

Anmeldung zum Webinar
oder per Mail: b.meurer@galabau-nrw.de

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die Auftragslage im Garten- und Landschaftsbau boomt! Um diese Aufträge bedienen und als Unternehmen weiter wachsen zu können, bedarf es qualifizierter Mitarbeiter. Eine Herausforderung für den Garten- und Landschaftsbau.

Die Schlüsselfrage lautet: Wie und wo finde ich geeignete Fachkräfte? Eine Stellenanzeige schalten und auf Bewerbungen warten reicht schon lange nicht mehr aus. Heute müssen Unternehmer noch aktiver werden, um sich im Kampf um geeignete Bewerber zu behaupten. Dabei gilt es strategisch zu denken und gezielt Maßnahmen zu ergreifen, um nicht nur die aktiv sondern auch die passiv Suchenden anzusprechen.

Online-Marketing bietet viele Möglichkeiten, um passende Mitarbeiter zu finden und anzusprechen. Auch Fachkräfte aus anderen Branchen können auf den Garten- und Landschaftsbau als mögliches Tätigkeitsfeld aufmerksam gemacht werden. Doch welche Maßnahmen lohnen sich? Wie viel Zeit und Geld muss ich als Unternehmer investieren? Und wie kann sich mein Betrieb von anderen Arbeitgebern absetzen? Mit dem GaLaBau Webinar bieten wie Ihnen Lösungen für diese Fragen an.

Impuls: Johannes Goering, Geschäftsführer der Werbeagentur kreativrudel
Moderation: Karoline Podchull-Giesebrecht, Verband GaLaBau NRW

Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist ein interaktives Seminar, das über das Internet abgehalten wird. Interessierte können ganz einfach von zu Hause aus über ein internetfähiges Endgerät (PC/Tablet) daran teilnehmen. Über einen Live-Chat kann sich jeder Teilnehmer mit der/dem Vortragenden interagieren und sich aktiv an der Diskussion beteiligen.

zurück