Save the Date: Girls‘ Day am 26. April 2018

Am 26. April 2018 findet der Girls‘Day statt: Ein Orientierungstag speziell für Mädchen, an dem sie Ausbildungs- und Studienangebote kennenlernen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind. Durch Workshops und praktische Tätigkeiten soll das Interesse für die bisher wenig bekannten Berufe geweckt bzw. die Scheu überwunden werden. Im Jahr 2017 erkundeten deutschlandweit rund 100.000 Mädchen Angebote im Handwerk, technischen Berufen oder den Naturwissenschaften.

Haben Sie Interesse, am Donnerstag, den 26. April 2018, ein Mädchen in Ihren Betrieb einzuladen und mitarbeiten zu lassen? Dann tragen Sie schon jetzt ihr Angebot online ein. Vielleicht finden Sie auf diesem Weg Ihre zukünftige Auszubildende!

Auf dem Girls’Day-Radar kann jedes Unternehmen seine Angebote online einstellen. Wenn einem Mädchen Ihr Angebot gefällt, bekommen Sie eine Anfrage per E-Mail oder Telefon und entscheiden dann, ob Sie das Mädchen einladen möchten.

Werden Sie aktiv – wir helfen Ihnen gerne!
Brauchen Sie Unterstützung bei der Online-Anmeldung, Organisation oder Planung? Wenden Sie sich gerne an die Referentinnen und den Referenten der Nachwuchswerbung des VGL NRW.

Ihr Ansprechpartner ist Benedikt Meurer, Tel.: (02 08) 8 48 30 – 26, E-Mail: b.meurer@galabau-nrw.de