Geschäftsführung im VGL NRW ausgebaut

Seit November 2022 ist Karl Jänike stellvertretender Geschäftsführer des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW e. V. (VGL NRW). Begonnen hat Jänike seine Laufbahn beim VGL NRW bereits 2011 bei der Bundesgartenschau in Koblenz und blieb dem Verband im Anschluss in seiner Position als Referent für landschaftsgärtnerische Fachgebiete bis heute erhalten.

Geschäftsführung im VGL NRW ausgebaut

Seit November 2022 ist Karl Jänike stellvertretender Geschäftsführer des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW e. V. (VGL NRW). Begonnen hat Jänike seine Laufbahn beim VGL NRW bereits 2011 bei der Bundesgartenschau in Koblenz und blieb dem Verband im Anschluss in seiner Position als Referent für landschaftsgärtnerische Fachgebiete bis heute erhalten. Seit 2017 ist er zudem Geschäftsführer der Landesarbeitsgemeinschaft Gartenbau und Landespflege NRW (LAGL NW) und setzt sich für die Um- und Fortsetzung von Gartenschauen in Nordrhein-Westfalen ein.
Karl Jänike ist gelernter Landschaftsgärtner und absolvierte sein Bachelor- und Masterstudium in Ingenieurwesen im Landschaftsbau an der Hochschule Osnabrück.

zurück